Header willkommen.png

Geschätzte Freunde des Schiesssportes

Im Namen des Schützenverein Santenberg, sowie der Gemeinden Wauwil und Egolzwil, heisse ich Sie alle herzlich willkommen zum 1. Santenbergschiessen auf dem Santenberg in Wauwil.

Der Schützenverein Santenberg entstand im Jahre 2015 aus den Mitgliedern der beiden Feldschützengesellschaften aus Wauwil und Egolzwil. Nach der Neugründung des SV Santenberg wurde die Schiessanlage in Egolzwil geschlossen und der Schützenverein Santenberg bezog sein neues Domizil im Schützenhaus in Wauwil.

Mit 36 aktiven Schützinnen und Schützen zählt der SV Santenberg sicherlich zu den teilnehmerstärksten Sektionen im Kanton Luzern. Nun freuen wir uns nach langer Vorarbeit auf ein geselliges und kameradschaftliches «Kräftemessen» mit allen teilenehmenden Sektionen mit möglichst vielen motivierten Schützinnen und Schützen bei uns auf dem Santenberg in Wauwil.

Das Schiesswesen hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Vom militärischen Schiesswesen bis hin zum wirklichen Sportschiessen sind für uns Schützinnen und Schützen die Aufgaben und Aufträge aber immer in etwa dieselben geblieben. Der sachgemässe und vertrauensvolle Umgang mit unseren Sportgeräten, die Pflege unseres Sports sind die wichtigsten Aufgaben welche an uns aktiven Schützinnen und Schützen gestellt werden.

Dazu braucht es die Aufmerksamkeit und Mithilfe von uns allen!

Auf ein Wiedersehen auf dem Santenberg im 2019!

Präsident SV Santenberg

Ivo Hermann